Moderne Christenverfolgung
kluczmann
2004-10-21 17:56:05 UTC
Selbstverständlich dürfen z.B. Schwule nicht diskriminiert werden.

Das Leben besteht nicht nur aus Sexualität.

Aber anderseits ist es sehr intolerant, wenn z.B. jemand auf Grund seiner
christlichen Überzeugung diskriminiert wird, wenn er behauptet:
"Homosexualität sei eine Sünde."

Auch kann man nicht abfällig bemerken, "daß es sehr rückschrittlich sei,
Schwul sein nicht zu tolerieren", Schwule gab es schon vor der Steinzeit;
bevor, nach der Jüdisch- christlich und moslemischen Mythologie, Moses in
den Gesetzen von Gott die Homosexualität verurteilte.

Dann auch später im Altertum, in Griechenland und im alten Rom war da die
Sache mit den Lustknaben u.s.w.

Seid also bitte tolerant; auch denen gegenüber, die eine strengere
Moralauffassung haben.

Mit freundlichen Grüßen

kluczmann

http://www.kluczmann.de/html/die_scheibe.html
Johannes Seppi
2004-10-21 18:44:50 UTC
Post by kluczmann
[...]
Warum sollte das intolerant sein? Es wird ihm ja nicht die Religiosität an
sich vorgeworfen, sondern sein Verhalten anderen gegenüber, schließlich
wirft derjenige doch einem anderen ein Vergehen (aus religiöser Sicht) vor.
Post by kluczmann
[...]
Und das begründet jetzt genau was? Mord gab es auch schon in der Steinzeit,
wäre es jetzt ein Problem, jemanden als rückschrittlich zu bezeichnen, der
Mord gutheißt?
Post by kluczmann
Dann auch später im Altertum, in Griechenland und im alten Rom war da die
Sache mit den Lustknaben u.s.w.
Und??
Post by kluczmann
Seid also bitte tolerant; auch denen gegenüber, die eine strengere
Moralauffassung haben.
Du vergißt da eines. Sicher, jemand mag Homosexualität gut finden oder
schlecht, es wird ja keiner dazu gezwungen. Aber est doch dann eine Grenze
erreicht, wenn dieser Jemand seine Meinung anderen aufzwingen möchte.
Da ich annehme, dass Du mit diesem modern verfolgten Christen auf einen
Politiker anspielst, der immerhin für Justizangelegenheiten verantwortlich
sein soll, muss man da andere Maßstäbe anlegen.
Post by kluczmann
Mit freundlichen Grüßen
kluczmann
Gruß,
Johannes
David Dahlberg
2004-10-21 19:43:10 UTC
Post by kluczmann
Aber anderseits ist es sehr intolerant, wenn z.B. jemand auf Grund seiner
"Homosexualit?t sei eine S?nde."
Ich denke, das hat nichts mit *christ*licher Überzeugung zu tun.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wann, wo und laut wem hat Christus selbst denn jemals etwas gegen
gleichgeschlechtliche Liebe gesagt? Im Gegenteil verkehrte er mit
Huren, Zöllnern, Heiden, Aussätzigen und anderen Gruppen von Leuten,
die nicht zum "Establishment" gehörten -- ich meine nicht aus der
Bibel herausgelesen zu haben, dass er diese Menschen geringer
schätzte ...
Post by kluczmann
Seid also bitte tolerant; auch denen gegen?ber, die eine strengere
Moralauffassung haben.
MT 7,1; insbesondere dann, wenn weder dir noch mir, noch irgend
einem anderem dadurch ein Schaden entsteht.
Post by kluczmann
Das Leben besteht nicht nur aus Sexualit?t.
:-p

David
Frank Markopoulos
2004-10-22 05:15:00 UTC
***@kluczmann.de (kluczmann) teilte uns am 21.10.04 etwas mit, das
ungefähr so klang:

-------------
Selbstverständlich dürfen z.B. Juden nicht diskriminiert werden.

Das Leben besteht jedoch nicht nur aus der Zugehörigkeit zu einer
Religionsgemeinschaft.

Aber anderseits ist es sehr intolerant, wenn z.B. jemand auf Grund
seiner christlichen Überzeugung diskriminiert wird, wenn er
behauptet: "Judentum ist eine Sünde, denn die Juden sind doch alles
Herrenmörder, man muß sie deshalb allesamt ausrotten!"

Auch kann man nicht abfällig bemerken, "daß es sehr rückschrittlich
sei, Juden seien nicht zu tolerieren". Juden gab es schon zu Zeiten des
Moses, lange vor den Christen.

Dann auch später im Altertum, in Griechenland und im alten Rom war da
die Sache mit den Diasporagemeinden, und schon damals waren die Juden
eben Fremdkörper bzw. Parasiten, die die Völker, unter denen die lebten,
ausplünderten und durch Zinsknechtschaft knebelten und damit zum Verfall
völkischer Ideale, also zur Dekadenz, führten. Sieht man ja daran, daß
z.B. das Römische Reich untergegangen ist. Chrrr, dä Joden! Chrrrrr, dä
Joden!!!

Seid also bitte tolerant; auch denen gegenüber, die eine strengere
Auffassung zu völkisch-rassischen Fragen haben, wie wir treuen und
aufrechten Nazional(sozial)isten.

SIEG HEIL!!
-------------

Ja, genauso(!) las sich das, Sie Anusnymloch!
Post by kluczmann
Mit freundlichen Grüßen
kluczmann
So long...
__ | ____
|_ | \ /
--
"ich glaube nicht dass das Deutsche Volk einen Massenmord begangen hat, es
hat nichtmal eine Zustimmung zu einem solchen gegeben" "Ups. Dann war das
nen Juden Selbstmord begangen haben?" (Carla Schneider und Ulrich Trettner)
Norbert Hermann
2004-10-22 06:21:32 UTC
Post by Frank Markopoulos
-------------
[...]
Post by kluczmann
Mit freundlichen Grüßen
kluczmann
Da fühlt sich aber einer gehörig auf den Schlips getreten, oder warum diese
völlig überzogene intolerante Reaktion?
--
Norbert
Audiatur et altera pars!
Peter Zander
2004-10-22 08:20:17 UTC
Post by kluczmann
[...]
Das kommt darauf an, wie genau ein Christ das befolgt, was Christus
sagte. Nach dessen eigenen Worten (Matth. 5, 17-19) müssten
Homosexuelle noch heute getötet werden. Ist Dir das nicht bewusst?

Peter Zander
Norbert Hermann
2004-10-22 09:58:02 UTC
Post by Peter Zander
Das kommt darauf an, wie genau ein Christ das befolgt, was Christus
sagte. Nach dessen eigenen Worten (Matth. 5, 17-19) müssten
Homosexuelle noch heute getötet werden. Ist Dir das nicht bewusst?
Komisch, daß du Matth. 5, 20 nicht erwähnst, denn 1. steht in 17 - 19 nicht
das drin was du meinst (ich weiß du willst jetzt wieder mit dem AT-Blödsinn
kommen wo das evtl. irgendwo mal erwähnt wird aber...)
2. ist genau die Interpretation die du gerne hättest durch 20 ad absurdum
geführt.
--
Norbert
Audiatur et altera pars!
Peter Zander
2004-10-22 10:21:36 UTC
Post by Norbert Hermann
Post by Peter Zander
[...]
Was hat die Scheinheiligkeit der Pharisäer und Schriftgelehrten mit
dem buchstabengetreuen Einhalten selbst des geringsten Gebots bis ans
Ende der Erde zu tun? Selbst Paulus bestätigt die alten Gesetze, auch
bezüglich Homosexualität: "Sie wollen Gesetzeslehrer sein und
verstehen nichts, weder was sie sagen noch was sie fest behaupten. Wir
wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn jemand es gesetzmäßig
gebraucht, indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz
nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für
Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige, Vatermörder und
Muttermörder, Mörder, Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenräuber,
Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre
entgegensteht, nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen
Gottes, das mir anvertraut worden ist." (1. Tim. 1, 7-11)

Zu Unzucht zählt für Paulus eindeutig Homosexualität. Was das
vorgeblich von Gott gegebene Gesetz bezüglich Homosexualität fordert,
solltest Du wissen. Im Buch der Widersprüche und Universalausreden
steht _nirgends_, dass Jesus die alten Gesetze aufgehoben hat, im
Gegenteil, einige verschärfte er noch. Jetzt mach deswegen mir keinen
Vorwurf, ich habe diesen gottverdammten Schwachsinn doch nicht
geschrieben, der noch heute in manchen Köpfen wirkt.

Peter Zander
Daniel Fischer
2004-11-10 20:20:30 UTC
Post by Peter Zander
Zu Unzucht zählt für Paulus eindeutig Homosexualität.
Pfff..... wer war schon Paulus!? Ist doch auch nur EINE Meinung.
Pah.
Frank Markopoulos
2004-11-11 06:05:00 UTC
Post by Daniel Fischer
Post by Peter Zander
Zu Unzucht zählt für Paulus eindeutig Homosexualität.
Pfff..... wer war schon Paulus!?
Wie redest Du über den _GRÜNDER_ und wichtigsten Menschen, sozusagen den
"Übervater", im Christenthume?

Das, was der Mohammed für die Moslems - auch "Mohammedaner" genannt -
ist, das ist der Paulus für die Paulinisten, die sich selber "Christen"
nennen.

Im übrigen haben das schon so Leute wie Goethe oder Nietzsche gewußt,
daß das CHRISTENtum spätestens mit der Verwesung der Leiche dieses
Jeshua ben Joseph zuende war. Danach gab's _nur noch_ Paulinismus.

BTW: Die Stalinisten a la Ostblock/Mao/PolPot nannten sich auch gern und
oft MARXisten - hatten aber mit olle Kalle _nix_ zu tun; sie hatten ihn
genausowenig verstanden wie die Nazis "ihren" Nietzsche.

So long...
__ | ____
|_ | \ /
| rank aus Leipzig | \/ <--- bitte in Rosa ausmalen!
--
*Mörder* darf man sie nicht nennen, denn Soldaten sind sensibel [...]:
"Ihr sollt uns nicht Mörder nennen!" [...] Man zerfleddert nur die Wörter,
*Mörder soll man Mörder nennen.* (Wiglaf Droste)
Peter Zander
2004-11-11 09:03:02 UTC
Post by Daniel Fischer
Post by Peter Zander
Zu Unzucht zählt für Paulus eindeutig Homosexualität.
Pfff..... wer war schon Paulus!? Ist doch auch nur EINE Meinung.
Sicher, aber der vorgesehen gewesene Kommissar für Justiz- und das
Innenressort in der neuen EU-Kommission, Rocco Buttiglione, vertrat
auch diese Meinung, obwohl die geplante EU-Verfassung das sagt:
"Diskriminierungen insbesondere wegen ........... der sexuellen
Ausrichtung sind verboten." (Artikel 21:1)

Du siehst, dass der Schwachsinn aus dem Buch der Widersprüche und
Universalausreden noch immer bei eineigen Menschen wirkt.

Peter Zander
Ralf Förthmann
2004-10-22 13:27:55 UTC
Post by Peter Zander
Post by kluczmann
[...]
Du, Der Christus kann nix dafür, wenn Du ihn misinterpretierst und Dir die
Bibel so hinbiegst, wie Du sie gerne hättest! Aber tröste Dich, daß ist
selbst den Frommen zu allen Zeiten immer wieder passiert.
Mk 12,24 Jesus sprach zu ihnen: Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die
Schriften nicht kennt und nicht die Kraft Gottes?
mfG
Ralf
Peter Zander
2004-10-22 18:31:54 UTC
Post by Ralf Förthmann
Post by Peter Zander
[...]
He, he, nicht ich habe diesen Schwachsinn (Matth. 5, 17-19) in das
Buch der Widersprüche und Universalausreden geschrieben, der eh nur
Sinn ergeben hätte, wenn das von Jesus zu Lebzeiten seiner Zuhören
prophezeite Ende der Erde wirklich eingetroffen wäre. Was aber Dein
Einwand mit Mark 12:24 soll, darfst Du uns etwas genauer erklären. Da
geht es doch um Detailfragen, was diejenigen im Himmel erwartet, die
alles richtig gemacht haben, also auch die ollen Gesetze beachtet,
oder?

Peter Zander
Peter van Haag
2004-10-22 13:23:04 UTC
Post by kluczmann
Aber anderseits ist es sehr intolerant, wenn z.B. jemand auf Grund seiner
"Homosexualität sei eine Sünde."
nun, der dies behauptet hat ist nunmal nicht irgendwer, sondern ggf ein
neuer Kommissar der EU. In dieser Stellung hat er mit seiner privaten
religiösen Meinung zurückzustehen, zumal für sehr viele heutige Menschen der
biblische Sündenbegriff vollkommend unverständlich ist.

PvH
Ulrich Dröppez Kritzner
2004-10-22 16:30:43 UTC
Post by Peter van Haag
Post by kluczmann
[...]
Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt also nicht für EU-Komissare.
Hübsch.

Ulrich
--
HP: http://www.droeppez.de/gallery/goa/index.php
Meinungen & Theologie: http://droeppez.de/misc/index.html
Soli Deo Gloria
ThomasT
2004-10-25 12:18:35 UTC
Post by kluczmann
Dann auch später im Altertum, in Griechenland und im alten Rom war da die
Sache mit den Lustknaben u.s.w.
Behauptet wer?

Durchaus denkbar, dass diese Geschichten Pornographie aus der Renaissance sind.
Rückdatiert.
Franz Glaser (KN)
2004-10-25 12:49:21 UTC
Post by ThomasT
Post by kluczmann
[...]
Sapperment, ist dir klar, wen du da überholst? Intellektuell? :-)))
Alle Menschen sind töricht.
Franz Glaser (KN)
2004-10-29 15:01:34 UTC
Post by kluczmann
Aber anderseits ist es sehr intolerant, wenn z.B. jemand auf Grund seiner
"Homosexualität sei eine Sünde."
Schau, Kluczmann, du kapierst ja wieder alles ganz genau.

Ich behaupte, daß Ehebruch eine Sünde ist.
Ich behaupte, daß Abtreibung eine Sünde ist.

Beides ist gesetzlich in A und in D nicht mehr strafbar.
Trotzdem steht es mir frei, das für eine Sünde zu halten
und das auch öffentlich zu behaupten.

Homosexualität ist keine Sünde, du schreibst Blödsinn,
weil Homosexualität keine Tat ist. Gleichgeschlechtlicher
Geschlechtsverkehr dagegen ist eine Sünde, auch wenn der
gesetzlich nicht strafbar ist.

Nach den 10 Geboten, den letzten zwei, ist nicht nur
Diebstahl und Ehebruch sondern auch das Begehren bereits
sündig:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.

Das steht nicht im Strafgesetzbuch oder in der Verfassung
und wenn du nicht Jude oder Christ oder Muslim bist, dann
geht es dich nix an, weil dich Sünden nicht tangieren.

Sünden betreffen eine Beleidigung Gottes, den es für dich
eh nicht gibt und das ewige Leben das es für dich auch
nicht gibt.

Dich geht auch die Verfassung von SriLanka nix an solang
du nicht dort bist und deine Kinder auch nicht.

Daher: reg dich ab :-}

Alle Menschen sind töricht.
kluczmann
2004-10-30 19:43:29 UTC
Post by Franz Glaser (KN)
Post by kluczmann
[...]
Natürlich sind alle Menschen töricht. Aber: "Selig sind die geistlich Armen"
(Siehe Bergpredigt);

also ist es gut, sich seiner eigenen Blödheit bewußt zu werden.

Kluczmann
Franz Glaser (KN)
2004-10-30 20:18:22 UTC
Post by kluczmann
also ist es gut, sich seiner eigenen Blödheit bewußt zu werden.
No sixtas, dann hast ja alle Voraussetzungen dafür in der
freien Gesellschaft des Nutznetzes. Ein "also" Sätzlein ist
ein guter Startschuß, nur weiter so, üben, üben, üben!

Servas, Kluczmann :-)
Alle Menschen sind töricht.
Michaela Anna
2004-11-26 23:14:59 UTC
Post by kluczmann
[...]
Nicht bei Christen, denn die duerfen nicht mit Steinen werfen.

Ciaò
Michaela
kluczmann
2004-11-27 20:07:42 UTC
Post by Michaela Anna
Post by kluczmann
[...]
Christen dürfen nicht mit Steinen werfen; das stimmt.

Aber sollen sie deshalb das Maul halten?

Selbst wenn der Trend der Zeit diktiert: "seid radikal liberal", zum
Beispiel.

Oder später wieder kommt dann ein Art "Hitler" oder "Stalin", dem die
"fortschrittliche" Spießerschaft dann wieder blind und kriecherisch folgt,
weil sie ja nicht rückständig sein möchte.

kluczmann

http://www.kluczmann.de/html/die_welt_ist_eine_scheibe.html
Michaela Anna
2004-11-28 05:36:42 UTC
Christen duerfen nicht mit Steinen werfen; das stimmt.
Aber sollten sie deshalb das Maul halten?
Selbst wenn der Trend der Zeit diktiert: "seid radikal liberal", zum
Beispiel.
Oder später kommt dann ein Art "Hitler" oder "Stalin", dem die
"fortschrittliche" Spiessergesellschaft dann wieder blind und kriecherisch
folgt, weil sie ja nicht rueckstaendig sein moechte.
Fuer die Beleidigung seines Darmausganges ist wohl ausschliesslich der
Betreffende zustaendig.

Gegen Menschenschlaechter hilft nur ein klares "Nein".
Aber solange sich die Menschheit nicht als Familie anerkennt, werden diese
politischen Plagen wiederkehren.

Ciaò

Michaela
lebensfreund
2004-12-13 20:04:53 UTC
Post by kluczmann
[...]
Hast du nicht einen Aspekt übersehen? GOTT oder Der Höchste, oder die
Schöpferkraft, oder Allah, oder welcher Gott auch sonst hat die Menschen
gemacht - und zwar so wie sie sind. Also akzeptiere sie rundum auch so. Oder
möchtest du dem Schöpfer ins Handwerk pfuschen?

wegzeiger
--
-wegzeiger- ist nicht nur ein nick, siehe:
www.die-wegbeschreibung.de