Es kann nur einen Schöpfer geben !
dirarx
2005-03-25 14:11:15 UTC
Hi,

An alle.
Kann mir jemand beweisen, dass es nur einen Schöpfer gibt ?
lebensfreund
2005-03-26 19:21:59 UTC
Post by dirarx
Hi,
An alle.
Kann mir jemand beweisen, dass es nur einen Schöpfer gibt ?
Wer beweise braucht, glaubt nicht. Wer nicht glaubt, ist ein armer Hund!

wegzeiger
--
-wegzeiger- ist nicht nur ein nick, siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
Martin
2005-04-02 13:53:15 UTC
"lebensfreund" schrieb

: Wer beweise braucht, glaubt nicht. Wer nicht glaubt, ist ein armer Hund!
:
: wegzeiger

Und wer einer Unwahrheit (= Lüge) vertraut hat leider
absolut alles verloren.

Darum ist es richtig, den Glauben zu überprüfen, und gegebenenfalls
konsequent als Lüge abzulehnen, oder aber als geprüfte Wahrheit
anzunehmen.

Ein oberflächlicher und ungeprüfter Glaube wird niemals die Stärke
haben, um sich aus Glaubensgründen in Gefahr zu begeben, wie
beispielsweise die Geschwister Scholl es seinerzeit getan haben.

liebe Grüße, Martin
Goggolori
2005-04-03 02:35:14 UTC
Post by Martin
Darum ist es richtig, den Glauben zu überprüfen,
Martin, Paulua sagt:

Prüft alles, das Gute behaltet! (1 THESS 5,21)

MfG Goggolori
Goggolori
2005-04-03 02:39:47 UTC
Post by lebensfreund
Wer beweise braucht, glaubt nicht. Wer nicht glaubt, ist ein armer Hund!
...getreulich nach dem Motto:

Jeder Glaube macht selig und jeder Hering macht durst...

MfG Goggolori
m***@cidermail.com
2005-04-10 09:12:23 UTC
Post by Goggolori
Jeder Glaube macht selig und jeder Hering macht durst...
MfG Goggolori
Thanks!

***@cidermail.com

Martin
2005-04-02 13:46:55 UTC
"dirarx" <***@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag

: Hi,
: An alle.
: Kann mir jemand beweisen, dass es nur einen Schöpfer gibt ?

Antwort: "Ja" - eindeutig!

Diesen Beweis kann Dir aber nur eine Person geben, nämlich
Gott als Schöpfer höchstpersönlich.
Dieses läßt sich anhand der Bibel nachweisen, und wird
auch in abgeleiteten Religionen, wie dem Koran bestätigt.

Deine Fragestellung beinhaltet für normal- Sterbliche, wie mich
leider drei "Probleme"

1. Logische Unmöglichkeit zu sagen, ob es nicht doch eine
Person gibt, die es beweisen könnte.
(Ich müßte alle Personen aller Zeiten fragen)
2. die unklare Wortdefinition: "Gott, als Erschaffer der Welt"?
(oder einfach nur einen Suppenschöpfer?)
3. Ein Gegenbeweis wäre so einfach, wenn Du zwei Per-
sonen finden würdest, die sich als "Schöpfer" bewiesen ha-
en. (Künstler, Techniker, Eltern...)

liebe Grüße, Martin

Offen bleibt die Frage:
Wer hat den Schöpfer erschaffen?
Klaus Urban
2005-04-06 13:04:13 UTC
Hallo dirarx,
Post by dirarx
Hi,
An alle.
Kann mir jemand beweisen, dass es nur einen Schöpfer gibt ?
da der "Schöpfer" keine Person, sondern ein Prinzip ist, kann es nur
eine Wahheit geben. Fast jeder Mensch benötigt aber eine Bezugsperson
oder einen greifbaren Gegenstand.Daher die Personifizierung.

Klaus.