letzte Chance
Troll
2004-04-11 04:46:51 UTC
Zum friedlichen , toleranten Zusammenleben ist es quasi die letzte Chance
Religionen endlich zur Distanzierung von Gewalttaten, Anerkenntnis der
Menschenrechte und des Grundgesetzes/Verfassung des jeweiligen Landes
aufzurufen !
Wenn der Wahn zu sehr das taegliche Leben durchflutet und der Hass gegen
andere Menschen oder Kultur zu tief eingegraben worden ist (passiv!) - von
den Religionsfuehreren geschuert und gestichelt wird, man laengst nicht nur
mehr im Hinterkopf den "Gottesstaat" hat-sondern diesen offen verkuendet-
wird es kriminell und allerhoechste Zeit diesen Leuten auf die Finger zu
klopfen.
Diese Intoleranz ist dann laengst ein Fall fuer die Abschiebung oder die
Nervenklinik ....
da man Andersglaeubigen oder "Unglaeubigen" unmoeglich seinen Willen
aufzwingen kann!
Religioes Verblendete versuchen exakt dieses; So koennen sichtbar zur Schau
getragene Symbole bereits als provokant angesehen werden.

Nochmal:
Deutliche Abkehr von Hass und Gewalt oder weg mit Religion!
--
Gruß v. Efeu-Netzwerk Phoenix
u. Peter, dem Plätzchenwolf:

Manfred Aubert
2004-04-11 06:04:12 UTC
Post by Troll
[...]
Ich bin ja mit vielem einig. Auch zu einigen Deiner Argumente sage ich
ohne Vorbehalt "ja"!
"Deutliche Abkehr von Hass und Gewalt" kann man nicht oft genug sagen.
Besser noch LEBEN! Aber die Religion abschaffen wollen, etwas, das die
Menschen von Urbeginn zu begleiten scheint, das ist, als wolltest Du die
Sonne abschaffen, weil einige Menschen Sonnenbrand bekommen.

Mit einer solchen Forderung schiebst Du Dich selbst ins argumentative Aus.
Ich weiß, daß sogar John Lennon in seinem "Imagine" auch davon geträumt
hat, aber er wußte wenigstens, daß es ein Traum ist.

Fang bei Dir selbst an, diese Gedanken zu leben! Dann bist Du wie der
Stein, der ins Wasser geworfen wird und seine Kreise zieht. Mit Argumenten
wie diesem schaffst Du nix wirklich Ernsthaftes.
Manfred.
Troll
2004-04-11 16:26:06 UTC
Manfred Aubert <***@aubert.de> schrieb in im Newsbeitrag:
***@tower...
snip
Post by Manfred Aubert
[...]
Ernsthaft ist Religion leider auch nicht zu nennen, weil zumeist
Pseudoformeln nebuloeser Inhalte einen "geistigen Kaefig"* schaffen,
der heute nicht mehr passend erscheint.
Mit stetem Tropfen hoehlt man den Stein- eines Tages werden noch mehr
Menschen wach werden und nachdenken - dass sie schlichtweg ver... worden
sind !
*= Geistiges Eigentum eines Mitposters..
aeusserst treffend!

--
Gruß v. Efeu-Netzwerk Phoenix
u. Peter, dem Plätzchenwolf:
http://de.geocities.com/thebabastar/Peterchen.html
***Client Countryboy,IBM DualPentiumPro***
Manfred Aubert
2004-04-11 21:58:52 UTC
Post by Manfred Aubert
snip
Post by Manfred Aubert
[...]
Erstaunlich, wie weit man aneinander vorbeireden kann.
Manfred.